7 Schritte zum angstfreien Reiten



Das ist mal ein echtes Arbeitsbuch. Wie begegne ich meiner eigenen Angst, wie gehe ich damit um, wie bewältige ich sie? Mit Tabellen um selber beschriften und wirklich einer Schritt für Schritt Anleitung zur Angstbewältigung:


Welcher Reiter kennt das nicht? Ein bockendes Pferd, ein zu hoher Sprung, ein wichtiges Turnier – und schon bekommt man es mit der Angst zu tun! Aber was, wenn die Angst ein ständiger Begleiter wird und so selbst das tägliche Reiten keinen Spaß mehr macht? Dieser Reitschul-Band hilft auf praktische Weise, die eigene Angst zu verstehen und sie mit Hilfe von verschiedenen Übungen aus dem Bereich der Sportpsychologie Schritt für Schritt zu bewältigen. Dr. Inga Wolframm arbeitet als Dozentin für den Studiengang »Pferde, Freizeit und Sport« an der Hogeschool Van Hall Larenstein in den Niederlanden. Sie ist akkreditierte sportpsychologische Expertin in Deutschland und den Niederlanden und arbeitet regelmäßig mit Reitern aller Disziplinen.

ISBN: 978-3-275-02054-6


Besuchen Sie auch unsere Website: www.pferde.24-hs.de

Verwendete Schlagwörter: , ,