Pferde besser verstehen und Reiten lernen, für Kinder und Erwachsene.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit für ein einmaliges Ferienerlebnis oder regelmäßig den harmonischen Umgang mit dem Pferd oder natürliches Reiten zu lernen, für Kinder ab ca. 2 Jahren mit Elternteil zusammen, für Schulkinder und Jugendliche oder für Erwachsene geeignet. Ganz egal, ob Sie oder Ihr Kind noch nie ein Pferd aus nächster Nähe gesehen haben, oder Sie schon Erfahrung mit der Pferdegesellschaft haben, oder als Profi dazu lernen möchten, hier sind Sie genau richtig. Es gibt hier nur Einzelunterricht, oder für Kinder gern auch mit Eltern oder Geschwistern zusammen.

Gern stelle ich für Sie ein besonderes Erlebnis-Event zusammen, ab 60 Min. bis 3 Stunden sind möglich.

Unser lieber Fjölvi trägt auch Kinder und Erwachsene bis ca. 65 kg, oder zeigt auch nur gern wie die feine Kommunikation mit Körpersprache am Boden funktioniert.

Fjölvi ist ein geduldiger und einfühlsamer Lehrmeister, der sich gerne pflegen und streicheln lässt und auch nichts gegen Schmuseeinheiten oder eine leckere Belohnung nach dem Unterricht hat. Er macht bei unseren Einheiten gern mit und kennt keine Bestrafung, sondern den respektvollen gegenseitigen Umgang miteinander, da macht er um so lieber mit. Seine Leckerchen im Anschluß nimmt er erst nach vorheriger Erlaubnis respektvoll entgegen. Er lebt mit seinem Kumpel in einem großen Offenstall mit direktem Zugang zu den Weiden und die beiden sind sehr entspannt und haben ein harmonisches Zusammenleben.

Hier kann wirklich jede/r seine Erfolgserlebnisse haben. Alles kann, nichts muss, das gilt für Mensch und Pferd! Ob nur von der Entfernung beobachten, aus der Nähe berühren und streicheln, oder auf Fjölvis Rücken sitzen und die ersten Erfolge erleben, das kann nun wirklich jedes Kind bei uns, ganz so, wie es allen gefällt.

Was benötigen Sie?  Bequeme Kleidung, feste Schuhe, die nicht am Fuß wackeln (sonst funktioniert die Kommunikation auf dem Pferd nicht richtig), und einen gut sitzenden Helm, falls geritten werden soll.

Termine sind auch kurzfristige möglich, rufen Sie mich einfach an, auf dem Festnetz oder melden Sie sich über Whatsapp oder Mail, denn Handyempfang habe ich leider nicht. Ich freue mich auf Sie.