Reitbeteiligung / Pflegebeteiligung

Unsere Pferde stehen teils als Reitbeteiligung oder Pflegebeteiligung zur Verfügung. Wir freuen uns auf Anfragen mit Angabe von Alter, Gewicht, Größe, Pferdeerfahrung.

Kleine, harmonische Pferdeherde in privatem Stall. Kein Reitplatz vorhanden. Wir können aber auch mal auf der Wiese reiten. Es gibt schönes Ausreitgelände.

Zu uns gehören ein Painthorse 148 cm, fuchsfarben mit 4 weißen Füßen, trägt bis 75 kg  und ein Tarpan (Wildpferderückzüchtung) 132 cm, Graufalbe.       

Freizeit / Western geritten, Bodenarbeit auf Basis der Pferdesprache, gebisslos geritten und ohne Hilfsmittel wie Peitsche oder Sporen, nur mit Belohnung ausgebildet. Wir begegnen uns mit großem gegenseitigem Respekt und ihnen steht bei uns auch ein gewisses Mitspracherecht zu, wenn es darum geht, was gerade gemacht werden kann.

Mithilfe bei der Stallarbeit sowie Kostenbeteiligung wird erwartet. Falls nicht genug Reit- und/oder Pferdeerfahrung vorhanden ist, kann Unterricht genommen werden.